header banner
Default

Was bedeutet der Wechsel von Lionel Messi zu Inter Miami?


Lionel Messi bei Inter Miami:Amerikas Nummer zehn

VIDEO:

Lionel Messi bei Inter Miami: Lionel Messi bei seiner Ankunft im neuen Stadion.

Lionel Messi bei seiner Ankunft im neuen Stadion.

(Foto: Chandan Khanna /AFP)

Lionel Messi wird offiziell als neuer Superstar der US-Liga MLS vorgestellt. Was der Weltmeister kann, ist weitgehend bekannt. Die Frage ist: Was ist das für ein Verein, der ihn verpflichtet hat?

Von Jürgen Schmieder, Los Angeles

Nein, nein, nein - das war natürlich kein Regen, der da unaufhörlich herniederprasselte im Fußballstadion von Miami. Es war, wie Jorge Mas, Mitbesitzer von Inter Miami den 21 000 Leuten versicherte: "Weihwasser". Natürlich, was auch sonst, wenn der Heilsbringer erscheint. Lionel Messi, die legendäre Nummer zehn des FC Barcelona und der argentinischen Nationalelf, er ist nun, wie der Stadionsprecher brüllte, "die Nummer zehn von Inter Miami und die Nummer zehn Amerikas!"

SZ PlusWimbledon

:Der jüngste Champion seit Boris Becker
VIDEO:

Wie der 20-jährige Spanier Carlos Alcaraz auf dem Rasen von Wimbledon den großen Novak Djokovic besiegte - und den Fall des Ancien Régime im Männertennis vollendete.

Sources


Article information

Author: Susan Wilson

Last Updated: 1704179282

Views: 910

Rating: 4.4 / 5 (39 voted)

Reviews: 87% of readers found this page helpful

Author information

Name: Susan Wilson

Birthday: 1981-11-15

Address: 356 Harris Cape, Dillonstad, VT 35668

Phone: +4809384641954550

Job: Article Writer

Hobby: Tennis, Coffee Roasting, Skateboarding, Aquarium Keeping, Rowing, Survival Skills, Ice Skating

Introduction: My name is Susan Wilson, I am a Gifted, multicolored, dedicated, clever, exquisite, Precious, unyielding person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.